Großer Buchflohmarkt in der Innenstadt – der erste große Event

Kurz vor Weihnachten 2017 hatten die beiden Bibliotheken ihren ersten gemeinsamen Auftritt – im Spätsommer wurde nämlich beschlossen, dass vor dem großen Zusammenschluss die Bestände der beiden Bibliotheken etwas ausgedünnt werden mussten.

Und so kam es, dass in der Vorweihnachtszeit ein großer Bücherflohmarkt in der Innenstadt abgehalten wurde. Der Flohmarkt fand in einem leerstehenden Shop statt und wurde von beiden Bibliotheksteams gemeinsam betreut.

Hier konnten die Besucher ausgemusterte Bücher aus beiden Bibliotheken erwerben und aber auch mit uns plaudern und ihre Gedanken zu dem großen Projekt äußern.

Die Zeit mit dem Flohmarkt war eine gute Zeit, denn so konnte sich das gesamte Team besser kennenlernen und die Besucher hatten die Möglichkeit Informationen und Antworten auf ihre Fragen aus erste Hand zu bekommen.

Von den Einnahmen aus dem Flohmarkt soll eine Plattform wie z.B. Naxos oder Munzinger angeschafft werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s